Wozu Social Media ins Unternehmen integrieren

Wozu Social Media ins Unternehmen integrieren?

»Wozu Social Media ins Unternehmen integrieren?« Unternehmen haben längst schon Social Media für ihr Business entdeckt. Fast alle sind auf irgendeiner »Social Media Plattform« irgendwie unterwegs. Oft wissen die Mitarbeiter davon offiziell nichts. Die Frage: »Wozu Social Media ins Unternehmen integrieren?« wird erst gar nicht in der Führungsetage gestellt. Möglicherweise ändert sich das nach dem Lesen dieses …

Wozu Social Media ins Unternehmen integrieren? Weiterlesen »

Der unkomplizierte Weg zu einer Social Media Strategie

Der unkomplizierte Weg zu einer Social Media Strategie

Werbung // Warum überhaupt planen, fragen immer wieder viele Unternehmer: »Wir haben doch schon mehrere Social Media Accounts. Lassen Sie uns einfach Beiträge veröffentlichen und sehen was funktioniert!« Sicher ist auch das möglich, aber teuer und auch riskant: Was machen Sie z.B., wenn Sie ein »Shitstorm« unerwartet trifft? Ohne Social Media Strategie geht es aus …

Der unkomplizierte Weg zu einer Social Media Strategie Weiterlesen »

5 PraxisTipps für planbaren Netzwerk Erfolg

5 PraxisTipps für Ihren Netzwerk Erfolg

»Kann ich meinen Netzwerk Erfolg planen?« Das ist eine oft gestellte Frage von Unternehmerinnen und Unternehmern, Entscheidern und Netzwerkern an sich selbst, mich und andere Netzwerkexperten. In diesem Beitrag erhalten Sie »5 PraxisTipps für Netzwerk Erfolg« auf Basis meiner Erfahrungen aus über 250 Unternehmer Netzwerk Events als Veranstalter und Moderator. Kann ich meinen Netzwerk Erfolg …

5 PraxisTipps für Ihren Netzwerk Erfolg Weiterlesen »

8 Grundsätze zum erfolgreichen Start im Social Network

8 Grundsätze zum erfolgreichen Start im Social Network

Wie Sie ganz einfach im Social Network starten: Wenn Sie diese 8 Grundsätze zum erfolgreichen Start im Social Network beachten, dann können Sie die gröbsten Fehler vermeiden und müssen keine Angst vor Shitstorms und abfälligen Kommentaren zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Person haben. Sie haben dann von Anfang an eine hohe Chance auf Akzeptanz für …

8 Grundsätze zum erfolgreichen Start im Social Network Weiterlesen »

Social Recruiting und Employer Branding. Einstieg

Social Recruiting und Employer Branding. Einstieg

Soziale Medien werden täglich in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Früher suchte man in Telefonbüchern nach Telefonnummern und in der Zeitung nach Stellenanzeigen. Viele Menschen suchen ihre Jobs nun online. Für die Personalbeschaffung und die Unternehmen wird es höchste Zeit umzudenken. Was genau unter »Social Recruiting« und »Employer Branding« zu verstehen ist, definieren Unternehmen letztlich selbst. …

Social Recruiting und Employer Branding. Einstieg Weiterlesen »

Social Media Plattformen im Kurzüberblick. Teil 3

Social Media Plattformen im Kurzüberblick. Teil 3

WERBUNG // Dieser Beitrag »Social Media Plattformen im Kurzüberblick. Teil 3« legt den Fokus auf einige relevante »Social Sharing Plattformen«, wie zum Beispiel YouTube, Vimeo, Pinterest, Instagram, SOUNDCLOUD, SlideShare etc. Diese konzentrieren sich auf die Bereitstellung von digitalem Inhalt in Form von Bildern, Videos und Präsentationen, ergänzt um weiteren Content. In den bisher erschienenen Artikeln …

Social Media Plattformen im Kurzüberblick. Teil 3 Weiterlesen »

Influencer Marketing nutzen

Influencer Marketing nutzen

Influencer Marketing nutzen mittlerweile fast alle großen Marken um gezielt bestimmte Zielgruppen direkt, authentisch und emotional zu erreichen. Die am meisten berücksichtigten Kanäle sind dabei Instagram und YouTube, aber auch Pinterest und alle anderen »Social Media Plattformen« werden bedacht. »Influencer« setzen sehr gerne Bewegtbilder und Bildergeschichten ein, um sich ihren Followern authentisch mit dem jeweiligen …

Influencer Marketing nutzen Weiterlesen »

Persönlicher Auftritt zählt beim Netzwerken

Persönlicher Auftritt zählt beim Netzwerken

Persönlicher Auftritt zählt beim Netzwerken genauso, wie überall, wo Sie im Geschäftsleben auftreten. Ob in der eigenen Firma, auf einer Charity-Veranstaltung, beim IHK-Jahresempfang oder auf dem Sommerfest der Wirtschaftsregion – die Leute schauen hin. Gerade der visuelle Eindruck ist oft das Einzige, was bleibt. Egal, ob auf dem Lande oder in der Großstadt – nicht …

Persönlicher Auftritt zählt beim Netzwerken Weiterlesen »

Social Media Advertising bedeutet Werbung schalten

Social Media Advertising bedeutet Werbung schalten

»Social Media Advertising« Social Media Advertising bedeutet Werbung schalten: Werbung, die vom Leser nicht als Werbung wahrgenommen wird, sondern als spannender, relevanter Inhalt. Stories erzählen. Kurzweilig unterhalten und Emotionen wecken, von Anfang an. Die »Community« auf Social Media ist mittlerweile auf vielen »Social Media Plattformen« mobil unterwegs. Von jedem Handy an jedem Ort der Welt möchte …

Social Media Advertising bedeutet Werbung schalten Weiterlesen »

Einen Unternehmensblog starten. Ja oder Nein

Einen Unternehmensblog starten. Ja oder Nein

» Einen Unternehmensblog starten. Ja oder Nein?« Diese Frage stellen sich heutzutage immer mehr Unternehmen. Viele sind schon irgendwie auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder XING unterwegs. Einen Unternehmensblog starten wird trotz großer Potenziale noch seltener in Betracht gezogen und ist deutlich unterpräsentiert. Der Begriff »Unternehmensblog«, auch »Corporate Blog« genannt, leitet sich von dem Kunstwort …

Einen Unternehmensblog starten. Ja oder Nein Weiterlesen »